Experten für die Filtration von Flüssigkeiten

Unsere Kernkompetenz im Geschäftsbereich Filtration liegt in der Getränkefiltration mittels Kieselgur und Perlite. Vor allem in der deutschen Brauindustrie sind wir als kompetenter Partner für alle Fragen der Filtration geschätzt. Darüber hinaus decken wir auch alle weiteren Anwendungsbereiche der Anschwemm-, der Mikro- und der Ultrafiltration ab und liefern auf Wunsch ein komplettes Paket aus Filterhilfsmitteln, Filtermedien und Filtertechnik.

Unseren Kunden bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen wie Filtrationsversuche und -überwachungen ebenso wie Entwurfsplanung bei Neuinstallationen und  Anlagenerweiterungen. Auf Wunsch schulen wir Ihre Mitarbeiter vor Ort in der Anwendungstechnik unserer Produkte und beraten Sie in dringenden Fällen vor Ort an Ihrer Filteranlage.

Filtrationsexperte in vielen Bereichen

Lebensmittelzertifizierte Prozesse

Als einziger Anbieter von Filterhilfsmitteln in Deutschland können wir für die komplette Lieferkette eine HACCP-Zertifizierung vorweisen. Für Produzenten von Getränken und Lebensmitteln bieten wir damit zusätzliche Sicherheit. Themenschwerpunkte wie Risikomanagement, Chargenrückverfolgbarkeit, Produktsicherheit und die Umsetzung von Hygieneanforderungen stehen hierbei im Fokus der Betrachtung.

Video Filtration

Neue Markenbotschaft "We LuV it."

 

„We LuV it.“ – so lautet unsere neue Markenbotschaft. Anlässlich unseres 125-jährigen Firmenjubiläums in diesem Jahr stellt das Unternehmen damit mehr als zuvor Leidenschaft und Kundennähe als zentrale Markenelemente in den Fokus.

Die neue Markenbotschaft, die sich aus dem Unternehmenslogo ableitet und es zugleich ergänzt, differenziert die LEHVOSS Gruppe durch zusätzliche Betonung emotionaler und zwischenmenschlicher Aspekte.
Während die Kommunikation im Bereich der chemisch-technischen Industrien üblicherweise sehr sachlich ist, hat sich die Unternehmensgruppe bewusst für diese neue Art der Ansprache entschieden. Neben der hohen technischen Kompetenz und Qualität rücken so die gelebte Nähe zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie Partnerschaftlichkeit und Leidenschaft ins Zentrum der Kommunikation. Der obenstehende Imagefilm erklärt die neue Markenbotschaft „We LuV it.“ anschaulich. 
Die Markenbotschaft soll ab sofort konsequent in sämtlichen internen und externen Kommunikationsmitteln des Unternehmens eingesetzt werden. Sie trage dazu bei, die bereits seit Jahren im Familienunternehmen gelebte Kultur der Wertschätzung noch stärker zu implementieren und auch nach außen sichtbar zu machen. 


Firmenjubiläum 125 Jahre

Im Jahr 2013 kehrte Lehmann&Voss&Co. in die USA zurück …mehr